Meilensteine
Gründung von Sein und Haben Werbeagentur GmbH durch Wolfgang Hopf, Gordon Kunst und Werner Lang. Startkunden: Bayer AG, Coca-Cola GmbH und AOL Deutschland.
Integration der Internet-Agentur adON als Digital- & Online-Unit in Sein und Haben. Erste gemeinsame Projekte für AOL Deutschland.
Gründung der Sport-Sponsoring-Agentur tri:ceps. GmbH gemeinsam mit Jörg Heger und dem Deutschen Skiverband, Planegg.
Gründung der Sein und Haben Sportartikel- und Sportmarketing-Kommunikations-Unit SportBrandits.
Agentur & Kultur
Wir sind Sein und Haben.
Wir leben in unruhigen Zeiten. Wir versuchen mit der Arbeit für unsere Kunden Verlässlichkeit, Stabilität und Orientierung zu bieten.
Unsere Kunden sind uns wichtig. Wir sind nur erfolgreich, wenn unsere Kunden erfolgreich sind – persönlich und geschäftlich.
Charakter und Zuverlässigkeit zählen. Wir glauben an Vertrauen, Ehrlichkeit und Zusammenarbeit und arbeiten immer just-in-time.
Einfach im Umgang. Wir sind agil und unkompliziert in der Zusammenarbeit.
Wir sind keine Alleskönner. Wir haben bei Bedarf Partner mit denen wir kooperativ arbeiten – das gilt auch für die Partner unserer Kunden.
Machen.
Wir sind eine Agentur für Marken-Kommunikation & digitale Lösungen.
Für unsere Kunden entwickeln wir kreative Konzepte und verknüpfen diese mit modernsten digitalen Lösungen zu einzigartiger Kommunikation, die verkauft.
Wir nutzen künstliche Intelligenz für die Entwicklung von Strategien & Konzepten.
Unser Ziel: Mehr Absatz, Umsatz und Ertrag für Ihr Geschäft. Und Spaß an der Arbeit.
Kultur
Als inhabergeführte Markenentwicklungs-, Beratungs – und Digital-Agentur haben wir uns seit der Gründung im September 2001 stetig weiterentwickelt.
Gestartet als klassische Verkaufsförderungs-Agentur mit 360-Grad-Expertise sind wir heute eine Agentur, die kreative Konzepte mit modernen digitalen Systemen kombiniert, um Konsumenten mit attraktiver Kommunikation an den richtigen Touchpoints zu erreichen.
Hintergrund
Seit gut drei Jahrzehnten entwickeln wir erfolgreiche Werbung, VkF & Shopper-Marketing für Unternehmen wie z. B. Coca-Cola, Danone, Fairtrade, hülsta, Lanxess, Sharp oder Zwilling.
> KI gestützte Zielgruppenverhaltensanalyse & Brand-Research
> Strategie-Entwicklung & Kommunikations-Planung
> Marken-Kreation & -Transformation
> 360-Grad Kommunikation (Klassisch, VkF/POS, Digital)
> Retail-Media-Strategie & -Konzepte (Amazon, Otto, Douglas etc.)
Touchpoints
> KI basierte Analyse & Customer Journey Automatisierung
> Strategie-, Konzept- & Ideen-Entwicklung
> Marken-Entwicklung & Produkt-Design
> Digitale Kampagnen, Social Media Kommunikation & Influencer Kampagnen
> SEA / SEO / Sichtbarkeitsoptimierung, Tracking & Analytics
> Website-Development (WordPress), Online-Shop-Entwicklung (Shopware)
> OOH / Kampagnen (inkl. Planung)
> POS & Vertriebsmarketing, Retail-Media-Strategie & -Konzepte
… und vieles mehr.
Technology, through automation and artificial intelligence, is definitely one of the most disruptive sources.
Alain Dehaze