Website | Sharp Consumer Europe
Vollständige Erneuerung des digitalen Universums von Sharp Consumer Europe.
Touchpoints Online:
Research | PIM/DAM Integration | Newsletter | Website | Online-Shopping | Rich Content
Touchpoints Offline:
POS-Aktivierung
Herausforderung für Sharp:
- Rund 420 aktuelle Produkte mit ø 200 Attributen, sollen gut strukturiert und verständlich in allen europäischen Ländern auf der Website von SHARP zu sehen sein.
- Zum Zeitpunkt des Auftragstarts existierte keine einheitliche Lösung in den Landesorganisationen für die Erfassung und Pflege der Produktinformationen. Sämtliche Daten lagen unstrukturiert vor, Marketing-Copys und Übersetzungen fehlten in weiten Teilen.
Beitrag von Sein und Haben:
- PIM/DAM-Analyse und Empfehlung
- PIM/DAM-Integration
- Erfassung und Strukturierung aller Produktdaten und -attribute
- Integration der Daten in das gewählte PIM/DAM-System
- Vollständiges Übersetzungsmanagement in 9 Sprachen
- Design und Entwicklung einer komplett neuen und volldynamischen Website auf Basis des PIM/DAM-Systems – werden dort Änderungen vorgenommen, werden diese automatisch auf der Website dargestellt.
- Recherche, Analyse und Integration sämtlicher vertrieblicher Systeme: Link-to-buy, Rich-Content-Syndication und Marketintelligence.
Sein und Haben Leistung:
Beratung | Strategie | Konzept | Design | Technische Integration