Zielgruppenverhaltensanalyse & Brand-Research
Mehr Sicherheit für Ihre Marketing-Entscheidungen.
Wir entwickeln kreative Kommunikationslösungen und verwenden dafür ein KI basiertes Konsumentenverhaltens-Forschungssytem.
Wir setzen für die Entwicklung von Kommunikationskonzepten Daten ein, die das reale Konsumenten-Verhalten in absoluten Zahlen abbilden.
Dafür nutzen wir ein System, das mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz das intrinsische Verhalten von Menschen im Internet analysiert.
Möglich macht das eine GDPR konforme Analyse über mehr als 300.000 Datenobjekte auf allen relevanten Plattformen wie z.B. Google, Amazon, TikTok, Facebook, Transfermarkt, Spotify & Co., die mit institutionellen, statistischen und weiteren öffentlichen Daten anonymisiert verknüpft werden. In Deutschland und bis zu 100 weiteren Ländern weltweit.
Die maßgeblichen Unterschiede zur herkömmlichen Marktforschung:
- Mit dem System erfassen wir das tatsächliche, intrinsisch motivierte Verhalten von Menschen im Internet <–> statt vorgefertigter Fragebögen & Panels
- Die Erfassung erfolgt in totaler Quantität <–> statt statistischer Hochrechnungen
- Wir können die „eigenen“ Interessenten mit den Interessenten anderer Objekte 1:1 matchen <–> statt ungenauer, manueller Verknüpfungen
Wir sind eine Multichannel-Digitalagentur und nutzen diese relevanten Daten, um damit zielgenaue Marketing- und Kommunikationsstrategien zu entwickeln.
Strategie-Entwicklung & Kommunikations-Planung
Ob Marken-Entwicklung, Marken-Transformation, Vertriebsstrategie oder Kommunikationsinnovation, wir starten gerne mit einem Workshop in die Zusammenarbeit.
Als Kölner Marken- und Werbeagentur haben für unsere Kunden in den letzten Jahren erfolgreiche Workshops umgesetzt:
- Aromas of Mexiko, Marken- & Vertriebsstrategie-Entwicklung, Herencia de Plata Tequila
- Beckhuis, Marken-Entwicklung
- Belasano, Marken- & Produkt-Entwicklung
- Erdogu, Marken-Entwicklung
- Fairtrade, Handelsstrategie-Optimierung
- LANXESS, Content-Entwicklung & -Analyse
- Heidelberg Spirits, Marken- & Kommunikationsstrategie-Entwicklung, Pussanga Likör
- Rauch Möbel, Marken- & Vertriebsstrategie-Entwicklung, B2B
- Señor Ron, Marken- & Vertriebsstrategie-Entwicklung, Ron Ron Rum Likör
- Zwilling, Social-Media-Entwicklung
Marken-Kreation & -Kommunikation (On- & Offline)
Innovative Konzepte & kreative Kommunikation.
Wir sind eine agile Agentur für Marken-Kommunikation & digitale Lösungen und bedienen die physischen und digitalen Orte, an denen sich die heutige Multi-Channel-Generation bewegt und informiert.
Wir arbeiten: Datenbasiert. Markenorientiert. Verkaufsstark. Mit dem Ziel: mehr Absatz, Umsatz und Ertrag.
Seit fast drei Jahrzehnten sind wir für unser KundenInnen am Puls der Zeit und entwickeln kreative und erfolgreiche Kommunikation für Unternehmen u.a. aus den Bereichen:
- OTC & Beauty (ColgatePalmolive, efasit, Klier Hair Group, Togal)
- Alcohol (ABInBev, Campari, Erzquell, Pernod Ricard)
- Food (Danone, Ever Clean, Unilever)
- AfG (Coca-Cola, hella Mineralwasser, Fürst Bismarck Quelle)
- Home & Living (Cabinet Schranksysteme, hülsta, Rauch Möbel, Sharp, Zwilling J.A. Henckels)
- Sports (Adidas, Barmenia Versicherungen, Venice Beach, Wintersport-Weltmeisterschaften)
- Corporate (Lanxess, Hüttemann Logistik, TNT/FedEx, Xing)
Customer Journey Optimierung
Großartige Kundenerlebnisse durch eine optimierte Customer Journey.
Für die Erreichung Ihrer Ziele setzen wir an möglichen Kontaktpunkten die optimal passende Softwarelösung ein, um auf der Customer Journey Erfolge zu erzielen.
Als Kölner Digitalagentur haben für unsere Kunden in den letzten Jahren erfolgreiche Projekte mit diesen und weiteren Aktivierungstools umgesetzt:
- Product Information & Digital Asset Management
- Web-to-Print-Objekte
- WordPress Websites
- Shopware Online-Shops
- Where-to-buy Technologie
- Rich Content Syndication (On- und Offline)
- E-Commerce Intelligence
- Customer Adress Monitoring & Enrichment
- Social Selling
- Lead Generation & Tracking
Weitere Fallbeispiele entdecken
Du lernst nicht, indem du Regeln befolgst. Du lernst durch das Tun und Hinfallen.
Richard Branson