Kampagne | Fairtrade 2020

Kampagnen-Entwicklung für Transfair e.V. | Fairtrade Deutschland & Schweiz

Touchpoints Online:

Kampagne

Touchpoints Offline:

Kampagne| POI-Aktivierung | POS-Aktivierung

Hintergrund:

Die in 2018 von uns entwickelte Kampagne sollte 2020 eine Fortsetzung erhalten, in der neue Produzenten-Testimonials präsentiert werden. Außerdem wurde die Kommunikation um reale Konsumenten-Testimonials erweitert, die über ein Bewerbungs-/Casting-Konzept in Deutschland und der Schweiz gesucht wurden.

Die Bilder sind von verschiedenen Fotografen erstellt worden, für die wir ein Briefing entwickelt haben, damit die emotionale Verbundenheit von Süd- und Nord-Testimonial über die Körpersprache entsteht.

Das Ergebnis sind verschiedene Testimonial-Paare, die für die klassischen Fairtrade Produkte Kaffee, Kakao, Rosen, Bananen u.v.m. werben. Diese sind in einer umfassenden 18/1tel- und Anzeigen-Kampagne, sowie am POS und POI, zum Einsatz gekommen.

Sein und Haben Leistung:

Beratung | Strategie | Konzept | Shooting-Konzept | Design